Gemeindliche Musikschule Feldkirchen-Westerham
Musiker sind fröhlicher

Willkommen bei der Musikschule Feldkirchen-Westerham

Hier finden Sie alle Informationen über unser musikalisches Aus- und Weiterbildungsangebot.
Viel Vergnügen beim Durchstöbern der Seiten.

In allen Kursen sind derzeit noch Plätze frei.

Anmeldeschluss für das Schuljahr 24/25 ist der 15.7.2024

Anmelden können Sie sich hier.

Für unser Orchester suchen wir auch noch Mitspielerinnen und Mitspieler. Speziell suchen wir Geigen, Cello und Schlagzeug. Jeder, der schon ein paar Jahre Spielpraxis hat, darf sich gerne bei uns melden.

Neue Lehrkräfte bereichern das Team
Ab dem 1. September 2024 darf die Musikschule zwei talentierte und erfahrene Musiklehrer in ihrem Team begrüßen. Herr Ludwig Lusky wird das Team für hohes Blech (Trompete/Flügelhorn) verstärken und mit seinem Fachwissen und seiner Leidenschaft für Musik die Schüler inspirieren. Ebenso wird Herr Leonhard Meixner das Tiefblech (Tenorhorn/Bariton, Posaune, Tuba und Diatonische Ziehharmonika) unterrichten und sein Können mit den Schülern teilen. Die beiden neuen Lehrkräfte werden zweifellos die Vielfalt des musikalischen Angebots erweitern und das Engagement der Schüler fördern.

Angemessene Gebührenerhöhung ab dem Schuljahr 2024/2025
Um die Qualität des Unterrichts weiterhin zu gewährleisten und den steigenden Kosten Rechnung zu tragen, wurde durch den Gemeinderat für die Musikschule eine moderate Gebührenerhöhung für den Instrumentalunterricht ab dem kommenden Schuljahr 2024/2025 beschlossen. Damit die Erhöhung für die Eltern moderat und planbar ist, erfolgt die Anpassung in drei Schritten und beträgt jeweils 5 € pro Schuljahr. Die Gebühren für musikalische Früherziehung und Musikgarten bleiben unverändert bei 25 € pro 60 Minuten. Um allen Kindern den Zugang zur Musik zu ermöglichen, kann bei Bedarf ein Unterstützungsantrag an den Förderverein der Musikschule gestellt werden, sollten die Musikschulgebühren für eine Familie nicht leistbar sein.

Hier erreichen Sie uns:

So finden Sie uns: