Gemeindliche Musikschule Feldkirchen-Westerham
Musiker sind fröhlicher

Beitrittserklärung zum:

Hier können Sie sie Satzung unseres Vereins herunterladen:

Liebe Eltern, liebe Musikfreunde und Freunde der Musikschule,

der „Verein zur Förderung für die gemeindliche Musikschule Feldkirchen-Westerham e.V.“

will die Musikschule im Bemühen um eine bestmögliche Musikerziehung, besonders der Jugend, unterstützen.
Er springt da ein, wo die gemeindlichen Mittel begrenzt sind.
Die dem Verein zufließenden Mittel sind zur Finanzierung von Veranstaltungen und Veröffentlichungen von Verein und Musikschule zu verwenden, welche die Ziele des Vereins verfolgen. Auch Projekte der Musikschule oder einzelner Gruppen oder Schüler der Musikschule können gefördert werden.
Die Beschaffung von Lehr- und Lernmitteln ist zulässig, soweit sie aus den regulären Haushaltsmitteln der Musikschule nicht bestritten werden können. In besonderen Fällen können einzelne Schüler aus fachlichen oder sozialen Gründen gefördert werden.
Auch Sie können unsere Ziele mit einem vergleichsweise kleinen Beitrag unterstützen.
Die Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar, da der Verein als gemeinnützig anerkannt wurde.

Wir freuen uns sehr, Sie als neues Mitglied bei uns begrüßen zu dürfen.